spiel-betrieb gewinnt Landesamateuerheaterpreis 2021!

Das Landesamateurtheater Baden-Württemberg schreibt:

"GRATULATION!                                                                                                    Stuttgart, Juni 2021

 

Lieber Alexander Braun, liebes „spiel-betrieb“-Ensemble,
es ist mir eine besondere Freude Euch mitzuteilen, dass Ihr mit der Inszenierung „Genannt Gospodin“ den Landesamateurtheaterpreis „LAMATHEA“ in der Kategorie „Innenraumtheater“ gewonnen habt!

Insgesamt haben uns 116 Einreichungen in den sieben Kategorien erreicht. Eure Produktion hat bei der 17-köpfigen ehrenamtlichen Jury aus professionellen Theaterschaffenden und erfahrenen Amateur:innen herausragenden Eindruck hinterlassen."

Staatssekretärin Petra Olschowski: „Herausragendes künstlerisches und bürgerschaftliches Engagement wirkt auch während Pandemie in Gesellschaft hinein. Die freiberufliche Theaterlandschaft Baden-Württembergs ist im bundesweiten Vergleich in Sachen Qualität und Diversität herausragend. Anstatt aufzugeben haben die ehrenamtlich Engagierten kreative Wege gefunden, auch während der Pandemie aktiv zu sein. Ich freue mich, dass wir die hervorragenden Ergebnisse dieser Arbeit mit dem Landesamateurtheaterpreis honorieren können.“

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg unserer Theaterarbeit und sind sehr glücklich!

Weitergehende Informatioen sind hier zu finden

https://amateurtheater-bw.de/lamathea/lamathea-2021-preistraegerinnen-und-nominierte-verkuendet/

https://mwk.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/landesamateurtheaterpreis-baden-wuerttemberg-2021/